SO 8.10. 13:00-16:00 Aktionstraining

Ziviler Ungehorsam für Alle!

Mit Skills For Action

In der Nähe der Europäischen Zentralbank, die wir blockieren möchten, stehen wir vor einer scheinbar unüberwindbaren Polizeikette…
Wir sitzen in einer Sitzblockade vor einem Kohlekraftwerk, Polizist*innen beginnen die Ersten von uns wegzutragen…
Die Polizei versucht uns während einer Aktion gegen Gentechnik auf einem Maisfeld einzukesseln…

Damit Aktionen des Zivilen Ungehorsams gelingen, braucht es gute Vorbereitung und Aktionstechniken, die erlernbar sind. Skills 4 Action ist ein Kollektiv die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Wissen um erfolgreiche Aktionen weiterzutragen und Menschen dazu zu ermutigen ihre eigenen Handlungsspielräume zu erweitern. In diesem Training beschäftigen wir uns deshalb u.a. mit praktischen Übungen und theoretischen Überlegungen zu verschiedenen Blockadetechniken, dem Durchfließen von Polizeiketten, dem Umgang mit Ängsten und eigenen Grenzen, Bezugsgruppen als Basis von Aktionen und Repression.

Das Training ist auch für aktionsunerfahrene Menschen geeignet.

https://skillsforaction.wordpress.com